Neues Motiv - SUPin' Daddy

Neues Motiv - SUPin' Daddy

Von der Situation zum Motiv

Ich hatte vor kurzem mal wieder die Idee zu einem neuen Motiv für T-Shirts und Pullover: SUPin' Daddy ist das neue Motiv aus dem CIRCUS SUP-Kreativ-Labor. Doch wie entstehen eigentlich solche Ideen?

Neulich war ich mit meiner kleinen Familie für zwei Tage an der dänischen Nordseeküste. Es waren die ersten kühleren Herbsttage und nachts wurde es schon empfindlich kalt im rostigen Bulli. Wind und Regen taten ihr übriges dazu. Nur gut dass der Schlafsack warm genug war und zweieinhalb Personen den kleinen Bulli schnell aufwärmten. Eine Standheizung bei einem Auto nachzurüsten, bei dem jedes Volltanken an einen finanziellen Totalschaden grenzt, macht wenig Sinn.

Wir hatten stark auflandigen Wind und es nahm mir alle Hoffnung auf surfbare Wellen. Auch die Prognosen der einschlägigen Apps wie Surfline, Windy etc. ließen keinen Raum für Optimismus.

Natürlich hat man trotzdem das komplette Equipment dabei und wenn man ehrlich ist, so viel ist es ja gar nicht... Ich habe immer ein Wave-Board auf dem Dach (aktuell mein Lieblingsboard von Jimmy Lewis, den Striker 9.5) und ein iSUP in der Dachbox. Dazu Neoprenanzug, Trockenanzug, verschiedene Paddel und Leashs, natürlich ein BAJAO Cabin etc.

Am frühen Morgen des zweiten Tages trat meine Freundin einen Spaziergang zum Strand an, während ich Kaffee und Tee kochte und unsere Tochter bespaßte.

Viel schneller als erwartet kam meine Freundin zurück zum Bulli, dafür aber unerwartet kurzatmig. „Du musst dringend aufs Wasser. Die Wellen sind perfekt“, japste sie. Sie hatte sich wirklich beeilt, um mir die frohe Kunde zu überbringen.

Also runter mit dem Kaffee und rein in den Neo. Schnell das Board vom Dach, Finnen einbauen, Leash kontrollieren und sich dann eingestehen: ERST Pipi machen, DANN den Neoprenanzug anziehen. Anfänger!

Ich hob meine Tochter auf die Schultern und nahm mein Board unter den Arm. Ab ging es über die Dünen zum Strand. Genau in dieser Situation entstand dieses Foto, das Inspiration für das neue Motiv sein soll.

Going SUP Surfing

An diesem Morgen hatten alle Apps und Prognosen das Nachsehen gegenüber der Natur. Scheinbar gab es einen kleinen windstillen Korridor, der ziemlich gute Wellen zurückließ. Ich hatte diesen Spielplatz komplett für mich alleine und auch die miese Strömung vom auflaufenden Wasser der Flut konnte mir den Spaß nicht verderben. Eine Stunde lang liefen die Wellen wirklich bombastisch, bevor der Wind wieder auffrischte und mir nach und nach den Spaß vermieste. Nach zwei Stunden war die Nordsee nicht mehr zu bändigen, aber das war besser als Kaffee trinken im rostigen Bulli.

Als ich zurück zum Bulli kam, zeigte meine Freundin mir das Bild, das sie geschossen hatte und ich dachte sofort: Das wird die Vorlage zu einem neuen Motiv. Vielleicht findet sich der ein oder andere in dem Motiv wieder. Den Damen sei gesagt: Ich arbeite bereits am Motiv "SUPin' Mum"

Ein kleines Goodie: Für die kommenden zwei Wochen habe ich alle Shirts und Pullover mit dem Motiv inkl. Versand im Shop. Sozusagen als Einführungsangebot. Vielleicht fehlt ja noch jemandem ein passendes Weihnachtsgeschenk, oder er möchte sich damit selbst belohnen.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.